sponsor logo
PRÄSENTIERT
Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Anmeldung

    Anmeldung

    Eine Anmeldung für den VIP-Campingplatz wird ab dem 1. April 2023 wieder möglich sein.

  • Allgemein

    Barrierefreiheit

    Jedem Musikfan soll es möglich sein, unser Festival zu besuchen, und wir geben uns größte Mühe, sodass auch Gäste mit einer Behinderung einen entspannten und unvergesslichen Festivalbesuch genießen können. Wir machen uns viele Gedanken, wie wir den Prozess der Barrierefreiheit auf unserem Festival erweitern und verbessern können. Über Ideen und Anregungen an barrierefrei@meraluna.de freuen wir uns jederzeit sehr.

    Wenn du ein „B“ im Ausweis hast, berechtigt dich dies, eine Begleitperson kostenfrei mitzubringen. Die Vergabe der Festivalbändchen erfolgt am Einlass nach Vorlage des Ausweises. Bitte beachte, dass wir deine Begleitung nur bei gemeinsamer Anreise mit dir zusammen einchecken können.

    Die Vergabe der Festivalbändchen erfolgt am Einlass nach Vorlage des Ausweises. Bitte beachtet, dass wir die Begleitperson nur bei gemeinsamer Anreise einchecken können.

    Medikamente könnt ihr problemlos mit zum Festival bringen: Ein ärztlicher Nachweis über die Notwendigkeit stellt sicher, dass ihr diese mit auf das Festival- und Veranstaltungsgelände bringen könnt. Medikamente, die gekühlt gelagert werden müssen, können bei den Mitarbeitenden des Sanitätsdienstes in den Sanitätszelten abgegeben werden. Dort werden die Medikamente aufbewahrt.

    Bitte beachtet, dass es möglich ist, dass einige Acts Stroboskopbeleuchtung/-effekte als Teil ihrer Aufführung verwenden.

  • Camping

    Camping

    Unsere Gäste mit einem Schwerbehindertenausweis können ohne Aufpreis den VIP-Campingplatz nutzen. Es wird lediglich ein regulärer Festival Pass benötigt. Die Wege zum Veranstaltungsgelände sind kurz und es gibt darüber hinaus barrierefreie Toiletten und Duschen. Und auch wenn du nicht auf dem Festivalgelände übernachtest, kannst du den VIP-Campingplatz als Parkplatz nutzen. Bitte beachtet, dass pro Gruppe ein Fahrzeug erlaubt ist. Um dieses Angebot zu nutzen, füllt bitte unser Anmeldeformular unter dem Menüpunkt "Anmeldung" aus. So können wir euch ein stressfreies und reibungsloses Einchecken vor Ort ermöglichen und auf eure Bedürfnisse bestmöglich eingehen.

    Wenn ihr mit einem elektrischen Rollstuhl kommt, bieten wir die Möglichkeit, diesen auf dem VIP-Campingplatz aufzuladen. Bitte bringt hierfür ein outdoorgeeignetes Verlängerungskabel (50 m) mit.

    Bitte beachtet, dass wir nur Strom (240 Volt) bis zum Verteiler anbieten können, welcher bis zu 50 m entfernt vom jeweiligen Standort des Zeltes stehen kann. Die Nutzung ist ausschließlich zum Aufladen medizinisch notwendiger Geräte gestattet. Aus Sicherheitsgründen müssen wir die maximale Leistung jeder Steckdose auf 1.000 Watt beschränken. Der Strom wird lokal erzeugt und ist somit anfällig für Störungen und Spannungsschwankungen. Wir übernehmen keine Haftung für die Nutzung der Stromquelle sowie für etwaige Defekte an Geräten, die durch Spannungsschwankungen oder Ausfälle verursacht wurden. Wir behalten uns das Recht vor, die Stromversorgung bei extremen Wetterlagen aus Sicherheitsgründen (zeitweise) zu unterbrechen.

    Neben eurer Begleitperson können bis zu drei weitere Freund*innen mit einem gültigen Festivalpass mit auf den VIP-Campingplatz übernachten. Insgesamt ist also eine Gruppengröße von bis zu fünf Personen erlaubt. Bitte beachtet: Der Zugang zum VIP-Camping ist ausdrücklich ein freiwilliger Service für unsere Gäste, die eine Behinderung haben.

    Tipp: Auch wenn du den VIP-Campingplatz nicht in Anspruch nehmen möchtest, erhält deine Begleitperson natürlich kostenfreien Eintritt.

  • Konzertgelände

    Konzertgelände

    Vor der Main Stage befinden sich zwei rollstuhltaugliche Podeste und vor der Club Stage eins. Vor die Bühnen bauen wir rollstuhltaugliche Podeste. Rollstuhlfahrende können sich dort mit max. einer Begleitperson aufhalten und die Konzerte genießen. Je nach Auslastung können sich dort auch unsere Gäste, die eine Behinderung, aber keinen Rollstuhl haben, aufhalten.

    Barrierefreie Toiletten mit Handwaschmöglichkeiten findet ihr vor Ort.