News
Amatekuro ist die Ikone des M’era Luna 2023
Es gibt eine Wissenschaft, die schon so oft Phänomene voraussagte, die erst sehr viel später beweisbar waren: Die Mathematik! Inspiriert von ihrer Macht ließen wir die besten Mathematiker*innen beisammen kommen – mit einem Ziel: Die Wahrscheinlichkeit der nächsten Erscheinung der Amatekuro zu berechnen.
Ihr Treiben im Universum erweckte unsere Aufmerksamkeit, wird sie doch angezogen von extremen Emotionen. Untersuchungen auf dem M’era Luna 2022 konnten bestätigen: Das emotionale Klima in Hildesheim erreicht eine Frequenz, in der Amatekuro bereits beobachtet wurde.
Und nun konnten auch unsere Mathematiker*innen das erfreuliche Ergebnis vorlegen, dass Amatekuro bei einer sternenklaren Nacht zwischen dem 12. und 13. August 2023 mit 97,6% Wahrscheinlichkeit am Himmel sichtbar sein werde. Zu erkennen ist sie an einer Kombination aus drei Phänomenen: 1. Ein Stern, heller und doch kleiner als die Sonne, an dessen Seite 2. ein blauer Stern zu sehen ist und 3. die Materie in der Nähe dieser Sterne verzerrt wirkt und letztlich verschwindet.
Ganz still werden wir die Ikone beobachten, um dem Ereignishorizont des schwarzen Lochs in ihrem Bauch nicht zu nah zu kommen.
Hier lest ihr ihre ganze Geschichte!